Über uns...

Liebe Schalker Freunde!


Als wir uns am 31.07.1992 in der Gaststätte Schemmer zur Gründungsversammlung trafen, ging für uns der schon lang gehegte Wunsch in Erfüllung, einen Schalke Fan Club in Reken zu Gründen. 29 Interessierte waren seinerzeit anwesend, von denen sich 20 spontan zur Mitgliedschaft entschlossen.

Nach langer Diskussion wurde der Fan Club Name "Fantastic Blue Reken" festgelegt. Dass sich die Zahl der Mitglieder in den letzten Jahren mehr als verzehnfacht hat, war noch nicht abzusehen. Sicher spielte bei der Steigerung der Mitgliederzahl auch die positive sportliche Entwicklung von Schalke eine große Rolle (im Jahr 96/97 mit dem UEFA Cup Sieg gab es die meisten Neuanmeldungen). Allerdings werte ich dies auch als Zeichen von gesteigerter Wertschätzung gegenüber unserem Fan Club in Reken und über die Gemeindegrenzen hinaus.

Vor der Fan Club Zeit gab es natürlich auch viele Schalke Fans in Reken, die sich aber in kleineren Gruppen, Cliquen oder gar alleine aufmachten Richtung Gelsenkirchen. Mittlerweile fährt zu jedem Heimspiel mindestens ein Bus, und es haben sich viele Freundschaften von Schalke Fans aus den verschiedenen Ortsteilen gebildet, was ohne unseren Fan Club sicherlich nicht geschehen wäre. Eine so harmonische Fan Club Gemeinschaft bleibt auch weiterhin ein Ziel unseres Vereins, aber vergessen wir nie, was uns alle vereint: Den FC Schalke 04 in seinen sportlichen Bemühungen und Interessen nach allen Kräften zu unterstützen!

 

Mit blau weißen Grüßen